Wie sehr freust du dich auf MyCubix?
Ich kann es kaum abwarten!
0%
0
Wenn es fertig ist, schaue ich es mir mal an.
0%
0
Keine Interesse.
0%
0
0 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungsstand vom 23.12.2021
#1
Lightbulb 
Hey ihr lieben Menschen!

In diesem Beitrag möchte ich grundlegende Fragen bezüglich MyCubix klären: wie sieht es mit MyCubix aus, wie ist der aktuelle Stand und wie soll es weitergehen.


Wie weit ist MyCubix in der Entwicklung?

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten - wir stehen ganz am Anfang!
Die Idee ist zwar geboren, doch fehlen uns personelle Ressourcen, um diese umzusetzen. Momentan lassen sich alle Teammitglieder an einer Hand abzählen, die aktiv was umsetzen. Umso mehr freut es uns immer weiter nach interessierten Leuten zu suchen! Falls wir dein Interesse durch viele anschauliche Medien erhalten haben, kannst du weitere Informationen bezüglich einer Bewerbung genau hier einsehen.
Das schöne ist dennoch, dass die Map schon zu großen Teilen verplant und auch schon bebaut ist. Hier kannst du einen kleinen Blick auf die Map von MyCubix werfen und schon mal einen Eindruck von oben entwickeln.


Wann können die ersten Spieler spielen?

Das ist diesmal schwer - immerhin sind wir in der Entwicklung noch recht weit am Anfang. Die Planung für das neue Jahr steht auch schon auf wackeligen Beinen und wir hoffen eine erfolgreiche Durchführung. Trotz dessen lassen sich Fortschritte und Erfolge und langsam erzielen. Ich möchte mich auch hier noch nicht auf ein genaues Datum festlegen - ich sage nur, sobald alles fertig ist und wir in die Öffentlichkeit schreiten können, werden wir uns schon melden. Falls du dennoch neugierig bist, kannst du auch gerne auf unserem Instagram ein paar Bilder hinter die Kulissen werfen.


Was soll man alles machen können?

MyCubix soll ein auf demokratischen Wurzeln aufbauender Server sein. Somit sind die vier grundlegenden Gesetzestexte gravierend und wichtig bei der Umsetzung - daraus lassen sich viele der Ideen ableiten und verstehen. Die Gestaltung liegt dann lediglich an uns - dennoch soll der Spieler sich aktiv in die Gestaltung des Servers einbringen und immer wieder auf neue Ideen bauen können. Eine vereinfachte Übersicht sowie die vier grundlegenden Gesetzestexte sind auf unserer Webseite für jeden zugänglich.


Auch wenn dies eine nicht ganz zufriedenstellende Übersicht ist, hoffen wir, dass wir die grundlegenden Fragen ersteinmal beantworten konnten.
Sollten immer noch spezifische Fragen entstanden sein, die du unbedingt beantwortet haben möchtest, kannst du uns jederzeit auf unserem Discord erreichen - egal ob privat oder über die öffentlichen Kanäle.


Nun bleibt mir/uns nur noch eins: wir danken für euer Interesse und hoffen, dass wir so schnell wie möglich die Idee weiter umsetzen können.

Bleibt fresh und gesund
Fabian / fabiason
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste